Literatur

Ein Buch zu schreiben ist ein Traum von vielen.

Doch wie Herausfordernd das Erstellen von verständlichen Texten sein kann zeigt sich dann oft schon nach den ersten Seiten.

Viele Publikationen werden heutzutage daher als Auftragsarbeiten durchgeführt:

Themenbezogene Texte oder sogar ganze Romane, die ein Produkt ergänzen oder bewerben sollen sind inzwischen häufig Teil der Vermarktungsstrategie. Welcher Herausgeber träumt nicht davon, zum seinen eigenen phantastischen Produkt auch noch erstklassige Begleittexte oder einen fantasievollen Roman anbieten zu können?

Besonders im Bereich der Computerspiele werden die reinen Textmengen immer mehr und werden von den Entwicklungstudios nur noch selten alleine gestemmt. Als bekennende Nerds haben wir uns besonders auf begleitende Texte der Unterhaltungsindustrie spezialisiert. Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren ein Teil der Computerspiele-Kultur zu sein und freuen uns darauf, neue, spannende Welten mit einem interessanten Hintergrund zu füllen!

Betriebsanleitungen und Handbücher sind eine der häufigsten Auftragsarbeiten, die an Schriftsteller vergeben werden. Ein Gerät oder einen Handlungsablauf zu entwickeln ist eine Sache – aber die Funktionen einfach und verständlich an die Nutzer oder Mitarbeiter zu vermitteln eine andere. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Konzepte für einfache und verständliche Handbücher oder Gebrauchsanweisungen.

Gut recherchierte Sachbücher sind wohl die Königsdisziplin der Schriftsteller: Es muss sich sehr umfangreiches Hintergrundwissen angeeignet und viele Quellen und Zusammenhänge recherchiert und überprüft werden. Doch die eigentliche Herausforderung ist es, Erläuterungen, Sachverhalte, Funktionen, Auswirkungen und tiefgreifendes Fachwissen verständlich darzustellen.

Selbstverständlich bieten wir alle Werke gerne auch in gängigen Ebook-Formaten an.
All unsere Arbeiten werden zudem auch gleich mit einem umfangreichen Lektorat überprüft.